Wer sehnt sich momentan nicht nach Sommer, Sonne, Musik und einem kalten Bier? Genau dieses Feeling bringen Angus und Julia Stone am 26. Juni 2018 in die Arena Wien. Mit ihren Indie-Folk-Songs verzaubern sie ihr Publikum weltweit und bringen dabei eine große Portion der australischen Leichtigkeit mit.

Das Geschwister Duo Angus and Julia Stone ist gerade mit seinem vierten Studioalbum „Snow“ auf Tour. Die Shows in ihrer Heimat Australien sind großteils schon ausverkauft und auch in Europa sind die Tickets zu ihren Shows mehr als begehrt. Es gilt also schnell zu sein, die Tickets sind u.a. auf oeticket.com zu haben.

Die beiden Australier machen schon seit ihrer Kindheit gemeinsam Musik und das hat sie über einige Umwege schließlich auf die großen Bühnen dieser Welt gebracht. Ihr erstes Studioalbum „A Book Like This“ erschien 2007 und versprach schon damals einiges. Ihr Sound bewegt sich zwischen Indie-Pop gepaart mit einigen Folk-Sounds. Somit sind ihre Songs zeitgemäß und verbreiten eine gemütliche Atmosphäre, die zum Träumen einlädt. Doch auch solo konnten beide schon zeigen, was sie können. So hat Julia Stone die Alben „Memory Machines“ und „By the Horns“ veröffentlicht, ihr jüngerer Bruder hat ebenfalls zwei Soloalben herausgebracht – „Smoking Gun“ und „Broken Brights“.

Drei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Album bekamen die Fans letztes Jahr endlich neues Material des Duos zu hören: Ihr viertes Studioalbum „Snow“ erschien im September 2017. Bei diesem Album verbinden die Musiker gekonnt Julias sanfte und Angus raue Stimme in einer Mischung aus gefühlvollen Klängen und klassischen Gitarren Sounds, teilweise mit leichten Hauch von Country. Das Album besteht aus zwölf Tracks, die alle für sich und im Ganzen ein sehr schönes Album geben.

Das Konzert im Juni findet in der Arena Wien statt und ist ein Open Air Konzert. Man kann sich auf ein sehr entspanntes Konzert voller Gefühl und hoffentlich tollem Wetter einstimmen.
Weitere Infos zu ihrer Tour und einigen Festival-Auftritten in Europa findet ihr auf der Homepage von Angus and Julia Stone.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.