Dieses Jahr veranstaltet das Rote Kreuz eine Spendenaktion am 8. Juni 2017 ab 15.00 Uhr vor dem Donauzentrum in Wien 22. Als Live-Act konnten passenderweise die Bloodsucking Zombies from Outer Space gewonnen werden.

Das Österreichische Rote Kreuz hat sich dieses Jahr eine besondere Aktion einfallen lassen, um die Blutspender im Sommer an die Notwendigkeit ausreichend Blutkonserven auf Lager zu haben, zu erinnern. Gerade in Wien ist die Bereitschaft, die Ärmel aufzukrämpeln und Blut zu spenden besonders gering, nur zwei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Um dies gerade in den Sommermonaten zu ändern wurde diese Aktion beim Wiener Donauzentrum gestartet. Das Event startet am 8. Juni 2017 ab 15.00 Uhr. Um den Spendern das Abzapfen des Lebenssaft zu versüßen, gibt es auch ein Gewinnspiel. Da Blut das Nofallmedikament Nummer 1 ist, kann auf den Weltblutspendetag am 14.6. nicht oft genug hingewiesen werden.

Zum Weltblutspendetag: Bloodsucking Zombies from Outer Space

Da der Name Bloodsucking Zombies from Outer Space weitgehend selbsterklärend ist, ist nicht viel zur Band hinzuzufügen: Nachdem die Band ihr eigenes Label “Schlitzer Pepi Records” im Jahre 2011 gegründet hat, ging es international steil bergauf. Der Wahlspruch der Band „Stay wild, sick and undead!“ zog von Finnland bis Deutschland das Publikum an. Nach inzwischen acht Studioalben konnten sich die Zombies 2015 mit ihrem Album „Mörder Blues 2 – Die Rückkehr der Pompfüneberer“ zum ersten Mal in den österreichischen Charts platzieren.
Das Genre der Band ist schwer festzulegen, die Zombies bezeichnen ihre Musik als „Horrorbilly“ und somit abseits aller gängigen Genres. Dementsprechend, wer bisher noch nichts von dieser Konzeptband gehört hat, hat am 8. Juni 2017 ab 18.30 Uhr die Möglichkeit dem Zombieismus zu verfallen. Gleichzeitig kann man auch mit seiner Blutspende dem Roten Kreuz helfen, den Sommerengpass an Blutkonserven zu entschärfen.

Termin

Blutspendeaktion mit den Bloodsucking Zombies from Outer Space
Wann: Donnerstag, 8. Juni 2017
Wo: Dr.-Adolf-Schärf-Platz 4, 1220 Wien
Beginn: 15.00 Uhr
Bloodsucking Zombies from Outer Space: 18.30 Uhr
Eintritt frei.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.