Rechtzeitig vor Weihnachten geben der Radiosender 88.6 und die Wiener Stadthalle bekannt, dass sie den Großmeister aller Songwriter Bob Dylan nächsten Frühling nach Wien holen werden. Herr Robert Zimmerman wird am Montag, dem 16. April die Stadthalle füllen. Es kann also nicht schaden sich rechtzeitig Tickets zu besorgen.

Bob Dylan ist einer der letzten Songwriter-Ikonen des 20. Jahrhunderts, die sich noch immer auf Tour, mit beachtlichen mehr als 100 Konzerten pro Jahr, befinden. 2018 wird er wieder Österreich beehren und das gleich zwei Mal, denn am 13. April wird er in Salzburg und am 16. April in der Wiener Stadthalle gastieren.

Bob Dylan: Mit „Triplicate“ in Österreich

Anfang dieses Jahres ist das dreifach-Album „Triplicate“ erschienen auf welchem der Altmeister dreißig Songs aus dem „Great American Songbook“, einer Sammlung von Songs der amerikanischen Unterhaltungsmusik der 30er bis 50er Jahre, interpretiert. Die Fans dürfen sich neben seinen größten Hits aus den letzten 50 Jahren seines Schaffens, auch einige von diesen Songs im Live Programm erwarten.

Die Bedeutung dieses vielseitigen Künstlers, der zu Recht als lebende Legende und einflussreichste Figur der amerikanischen Songwriterszene des 20. Jahrhunderts bezeichtet wird, kann nicht zu groß geschätzt werden. Neben der Etablierung der E-Gitarre in der Folkmusik der 60er Jahre ist ihm durch seine literarisch anspruchsvollen Texte auch gelungen, die amerikanische Rockmusik als ernsthafte und respektierte Kunstform im Bewusstsein der Kunsttheorie zu verankern. Allein durch diesen Umstand gebührt ihm zu Recht die Ehre als erster „Unterhaltungsmusiker“ den Nobelpreis für Literatur erhalten zu haben. Dementsprechend groß sind auch die Erwartungen der Fans an den Künstler. Nächstes Jahr werden somit die Anhänger Dylans in Österreich zwei Mal in den Genuss kommen, ihn live zu erleben.

Termin

Bob Dylan in Wien
Wann: Montag, 16. April 2018
Wo: Stadthalle Wien, Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Einlass: 19.00 Uhr
Tickets: OeTicket

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.