Als Film- und Fernsehstar weltbekannt, machte sich David Duchovny 2015 zu neuen künstlerischen Ufern auf. Er brachte nicht nur seinen ersten Roman heraus, versuchte sich als Broadway Schauspieler, sondern er publizierte sein erstens Album als Singer-Songwriter. Am 19. Mai 2016 kommt er mit dem Album „Hell or Highwater“ in die Wiener Arena.

Seit Mai 2015 ist der US-Schauspieler David Duchovny auch unter die Songwriter gegangen und wird seine Europatour am 5. Mai 2016 in Glasgow beginnen. Die Tour wird ihn auch nach Deutschland und die Schweiz führen bis er den vorerst letzten Gig in Europa in der Wiener Arena absolvieren wird. Ursprünglich waren für diese Tour auch in anderen Städten kleinere Clubs gebucht, aber nicht nur in Wien musste wegen der großen Nachfrage vom Chaya Fuera in die große Halle der Arena gewechselt werden. Ebenso die Konzerte in Deutschland und der Schweiz mussten in größere Konzerthallen verlegt werden und waren trotzdem in kürzester Zeit ausverkauft.

David Duchovny: alles ausverkauft

Es wird also zwei Monate vor dem Gig schwer noch Karten für dieses, zugegeben ausgefallene Ereignis, zu bekommen. Vereinzelt laufen noch Gewinnspiele, die meisten Fans werden sich wohl mit Youtube-Mitschnitten begnügen müssen.

Duchovny meint, dass er nach der Trennung von seiner Frau, die Zeit, die er nun hatte, nutzen wollte, um Gitarre spielen zu lernen. So kaufte er sich eine Westerngitarre und begann sich selbst Gitarre spielen beizubringen. Nachdem er die ersten Akkorde klimpern konnte, lud er sich Freunde ein, die wirklich Gitarre spielen konnten und sie jamten einmal die Woche. Dadurch wurde er besser, bis er sich 2015 endlich traute auch öffentlich aufzutreten. Nun wird die Welt mit dem Ergebnis dieser Beschäftigungstherapie konfrontiert. Viel Vergnügen.

Tourplan

5. Mai 2016: Glasgow
6. Mai 2016: London
8. Mai 2016: Luxemburg
9. Mai 2016: Amsterdam
10. Mai 2016: Köln
12. Mai 2016: Paris
14. Mai 2016: Barcelona
15. Mai 2016: Madrid
17. Mai 2016: Zürich
18. Mai 2016: München
19. Mai 2016: Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.