Kyle Gass ist eigentlich als Leadgitarrist des Musikprojekts Tenacious D. bekannt, musiziert aber auch mit seiner eigenen Band. Die Kyle Gass Band besucht im Rahmen ihrer großen Europatour auch Österreich – und das sogar zwei Mal.

Der US-amerikanische Musiker und Schauspieler wird in der Kyle Gass Band von den Künstlern John Konesky (ebenfalls Mitglied bei Tenacious D.), Mike Bray, Jason Keene und Tim Spier unterstützt. Seit 2011 mischen sie die internationale Rock’n’Roll-Szene auf und begeistern ihre Fans mit starken Rocksongs, die den Sound der Gitarren mit kräftigen Riffs und beeindruckenden Soli gehörig feiern.

Der Frontman der Band Kyle Gass wurde als zweite Hälfte der komödiantischen Band Tenacious D. bekannt, bei der er John Konesky als Leadgitarrist und Background-Sänger unterstützt. Kyle Gass stand bereits auf zahlreichen internationalen Bühnen und hatte schließlich selbst irgendwann den Wunsch, eine eigene Band zu führen. Daher entschied er sich 2011 enge Freunde und hervorragende Musiker in der Kyle Gass Band zu vereinen. Das Ergebnis ist eine Gruppe von Künstlern, die freakigen Sound liefert und klangstarke, unterhaltsame Auftritten präsentiert.

Große Europatournee

Pünktlich zum Erscheinungstermin ihres neuen Albums „Thundering Herd„, eine Classic-Rock-Platte mit elf Nummern, startet die Kyle Glass Band ihre große Europtournee im Herbst 2016. Nach eigenen Aussagen der Band, muss man als Fan die KGB mindestens einmal live gesehen haben, denn diese Performance vergisst niemand.

Glücklicherweise statten die Musiker aus Los Angeles im Rahmen ihrer Europatour auch Österreich zwei Besuche ab. Am 10. September treten sie in der Szene in Wien auf, am Tag darauf sind sie live auf on stage im Conrad Sohm in Dornbirn zu hören. Einlass der Konzerte ist jeweils um 19:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets für die beiden Konzerte lassen sich unter Oeticket erwerben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.