Es hat einige Zeit gedauert, aber im Oktober ist es soweit. Ecliptica gehen mit ihrer aktuellen Show „Ecliptified“ als Headliner auf Österreichtour. Im Gepäck haben sie neben bewährten Songs auch ihr gleichnamiges Album dabei. Ecliptica werden auf der Tour von Black Cage und einigen lokalen Nachwuchsbands begleitet.

Ungefähr ein Jahr nach der Präsentation des in den Kritiken viel gelobte Albums „Ecliptified“ setzt sich der Metal N‘ Roll-Tour-Tross wieder in Bewegung. Ecliptica gehen als Headliner auf Österreich Tour. Mit über zehn Jahren Bandgeschichte stellt die Tour für Mastermind und Gitarrist Markus Winkler wohl nur eine Pflichtübung dar. Nun, da die Tournee organisiert ist, bleibt mehr Zeit das Musizieren zu genießen.

Support: Black Cage

Auch für den Hard-Rockfan wird es sicher genauso ein Genuss werden. Denn bis auf den Gig in Wien ist die Newcomerband Black Cage aus dem Burgenland als Support mit dabei. Durch ihren dritten Platz beim Planet Bandcontest konnten sie Slots für Rock in Vienna und das Hafen Open Air ergattern. Zu guter Letzt waren sie auch beim Frequency Festival dabei. Damit sind sie für die Herbsttour mit Ecliptica gut eingespielt und der Konzertbesucher kann sich über eine doppelte Portion Female-Fronted Power-Rock freuen.

Damit aber nicht genug, denn an jedem Konzerttermin wird eine lokale Band die Veranstaltung eröffnen. Mit dabei sind diesmal: Bulletride, RayJam, Luna Rise, Under Jolly Roger, Pain Is und – nur in Wien – Blacktrain. Man bekommt also für den doch recht harmlosen Betrag von 10,– Euro mindestens drei kraftstrotzende Hardrock Bands geboten.

Tour Termine

      01. Oktober 2016: Oslip, Cselly Mühle, 20.00 Uhr. Local Support: Bulletride
      08. Oktober 2016: Wieselburg, Kulturhof Aigner, 20.00 Uhr. Local Support: RayJam
      14. Oktober 2016: Salzburg, MARK.freizeit.kultur, 20.00 Uhr. Local Support: Luna Rise
      15. Oktober 2016: Innsbruck, Live Stage, 19.30 Uhr. Local Support: Under Jolly Roger
      21. Oktober 2016: Velden, Bluesiana, 20.00 Uhr. Local Support: Pain Is
      22. Oktober 2016: Graz, Club Wakuum, 20.30 Uhr.Local Support: TBA
    29. Oktober 2016: Wien, Replugged, 19.30 Uhr. Local Supports: Blacktrain, Luna Rise

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.