Vier österreichische MusikerInnen und ein guter Zweck – ein Abend im Zeichen der Kinder.

Ein wahres Potpourri der österreichischen Musik gibt es am 18.Oktober diesen Jahres zu hören. Zu verdanken haben wir das dem Verein ZUKI, kurz für „Zukunft für Kinder“. ZUKI setzt sich für Straßen-/Waisenkinder und Kinder aus ärmsten Verhältnissen in Kalkutta/Indien ein, damit diese eine Schul- und Berufsausbildung erhalten, um im Leben eine faire Chance zu bekommen. Seit mittlerweile 15 Jahren gibt es den Verein, geleitet wird er von Ö3 Moderatorin Claudia Stöckl und Marlies Steinbach, die beide als Obfrauen agieren.

Am 18.Oktober finden sich die ehemalige ESC TeilnehmerInnen für Österreich Zoë und Nathan Trent neben musikalische Größen wie Virginia Ernst und Vincent Bueno im Reigen in Wien zusammen, um Geld für ZUKI zu sammeln.

Neben ihrem bekanntesten Hit „Loin d’ici“ dürfen wir gespannt sein, was man von Zoë an diesem Abend zu hören bekommt. Die Eurovision-Teilnehmerin für Österreich aus dem Jahr 2016 hat vor kurzem in einigen Facebook-Videos neue Songs angeteasert. Weitere Informationen dazu gibt es allerdings noch nicht.

Auch von Nathan Trent kann man erwarten, den Song „Running on Air“ zu hören, mit dem er den 13. Platz beim Eurovision Song Contest 2017 geholt hat. Zudem veröffentlichte er Ende September seine neue Single, die auf den Namen „Good Vibes“ hört.

Die 26-Jährige Wienerin Virginia Ernst releaste erst im März ihre neue Platte „One“. Wir hoffen daher einige Songs des Albums im Reigen live präsentiert zu bekommen.

Das Line-up des Abends komplettiert Vincent Bueno. Sein letztes musikalisches Lebenszeichen gab es Anfang Juli, als er die Single „Sie ist so“ präsentierte.

Alles für den guten Zweck

Bei diesem Benefizkonzert wird es auch einen Verkaufsstand geben, bei dem Produkte zum Verkauf angeboten werden, die die Jugendlichen während der Berufsausbildung durch das ZUKI-Projekt produziert haben. Zusammen mit den Ticketverkäufen geht der gesamte Erlös des Abends an den Verein.

Wann: 18.Oktober.2017, ab 19:30

Wo: Reigen, Hadikgasse 62, 1140 Wien

Eintritt: 20€

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.