Legendäre Rocker in Wien! Am 1. November kommt Europe mit neuem Album „War of Kings“ im Gepäck in die Ottakringer Brauerei.

Der finale Countdown bis zum Konzert in der Ottakringer Brauerei hat begonnen! Am 1.November kann man die altbekannten schwedischen Rocker live in der Hauptstadt erleben.

Europe vom Welthit bis heute

Wer kennt sie nicht, die einprägsame Melodie des größten Hits von Europe. „It`s the final Countdown…“, tja lang ist es her, doch die Band ist heute wieder genauso aktiv wie in alten Zeiten.
Die Karriere der Schweden beginnt 1983, als ihr erstes Album unter dem gleichen Namen wie der der Band selbst erscheint, „Europe“. Bereits damals konnten sich einige Fans finden, die sich mit der Hard Rock Musik der Truppe identifizieren konnten. Mit dem zweiten Album „Wings of Tomorrow“ erlangten sie einen Deal mit einem amerikanischen Plattenlabel. Danach erschien das altbekannte, gleich wie der Hit benannte, Album „The Final Countdown“. Von da an stand einer Weltkarriere nichts mehr im Wege. Über sieben Millionen Einheiten dieser Platte wurden verkauft, gleichzeitig wurde um die Welt getourt. Danach veröffentlichten sie noch einige weitere Alben und gingen des Öfteren auf Weltournee. Bis es zu einer Bandpause kam, die bis 2004 anhielt. In diesem Jahr kam „Start from the Dark“ heraus. Europe beginnen wieder regelmäßig zu touren und Alben zu veröffentlichen.
Im März 2015 brachte die Band ihr neuestes Werk heraus, das „War of Kings“ heißt und das zehnte Album der Schweden ist. Die Platte beinhaltet Classic Rock Songs der Meisterklasse und kann an Erfolge aus den 80ern anknüpfen.

Die Show

Lebende Legenden werden am 1.November in der Ottakringer Brauerei in Wien live zu erleben sein. Neben alten Hard Rock- Hymnen, wie der Hit „The Final Countdown“, werden auch neue Classic Rock Meisterwerke, wie die vom „War of Kings“ Album, zerschmetternd performt werden. Ein Rockkonzert, das vielen in Erinnerung bleiben wird. Etwas dauert es aber leider doch noch, und deswegen gibt es hier schon mal was zum aufwärmen:

Oeticket Europe

Credit: Europe, snipview.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.