Stefan Wedam und Napaea „folken“ am 7. April das Grazer Orpheum. Neben Gesang und akustischer Gitarre ist auch ein Cello mit von der Partie.

Die Steirerin Napaea startet mit ihrer Mini-Tour in Graz und das vielleicht etwas anders, als man es erwartet hätte. Mit „a bissl Gitarre spielen“ begleitet sie Stefan Wedam bei seiner Album Release Show ins Grazer Orpheum und ist dort auch für die backing vocals zuständig.
Stefan Wedam weiß, wie man Musik sehr facettenreich gestaltet. Er bewegt sich zwischen Akustik-Funk, Latin, Folk, Blues und Cellorock, während auch melodische und jazzige Elemente zum Einsatz kommen. Da passt es ganz gut, dass er sich die junge Anglistikstudentin und Musikerin Napaea an Bord geholt hat. Mit Gesang und Gitarre begleitet sie ihren ehemaligen Gitarrenlehrer, der im Orpheum sein neues Album „King without a crown“ präsentiert.
Stefan ist bisher nicht nur durch die Jahrhunderte der Musik gereist, sondern hat auch geographisch eine weite Reise hinter sich. Seine Tourneen führten ihn durch Europa, aber auch in den Mittleren Osten, nach Australien bis nach Südamerika, welches Land er zwei Jahre lang beheimatete. Bereits sein Debüt-Album „Vooshell“ beinhaltete viele stilistische Einflüsse und auch sein neuer Song „Let your monkey out of your cage“ steht dem in Nichts nach und dient als kleiner Vorgeschmack für die Release Show.

Auch hier darf das Cello natürlich nicht fehlen und dieses steht schon zu Beginn stark im Vordergrund. Stefan Wedam zeigt in diesem Song wieder sehr viele Facetten und verschiedene Elemente, denn während die junge Dame mit einem Kleid alla Maire Antoinette über die Wiese läuft, ist auch ein Klavier zu hören.

Napea begleitet auf der Gitarre (c) Gert Kragol

Napea begleitet auf der Gitarre (c) Gert Kragol

Die Singer-Songwriterin Napea, auch bekannt unter dem bürgerlichen Namen Katharina Milchrahm, bleibt zwar im Hintergrund, aber sie wird Stefan Wedam mit souliger und kräftiger Stimme und auch mit ihrer Gitarre tatkräftig zur Seite stehen. Gleichzeitig startet sie mit diesem Auftritt ihre zweite Mini-Tour, die von ihr wieder im Alleingang organisiert wird und auf welcher sie ihre erste EP mit selbstgeschriebenen Folk-Songs präsentieren wird.
Wir dürfen also gespannt sein, welchen Folk-Mix uns die beiden Künstler Napea und Stefan Wedam am 7. April präsentieren werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.