Lasset die Metal-Spiele beginnen: Kommende Woche findet in Wien das Games Of Metal, veranstaltet von Metalnight Outbreak, statt und sorgt für einen der ersten Pflichttermine für das Konzertjahr 2017.

Kaum ist 2017 angelaufen, darf man sich schon wieder auf jede Menge Konzerte freuen. Nationale wie internationale Bands haben bereits einige Termine in den heimischen Locations verlauten lassen. Auch die Metalnight Outbreak-Veranstalter blieben da nicht untätig und haben schon die ersten Events bekanntgegeben. Das erste für dieses Jahr ist das Games Of Metal, das am Samstag, 14. Jänner 2017 im Escape Metalcorner in Wien stattfindet und mit vier Bands über die Bühne geht.

UGF

UGF ist die Kurzform für „Underground Groove Front“ und Bandname einer deutsch-österreichischen Formation, die seit 1998 besteht und Metal, Sludge sowie Hardcore-Elemente in sich vereint. In ihrer 18-jährigen Bandgeschichte nahm das bayrisch-oberösterreichische Gespann bereits mehrere EPs und Alben auf und supportete Genre-Kollegen wie The Sorrow, Hatesphere oder No Turning Back in ganz Europa.

Craving For Clarity

Craving For Clarity sind eine noch recht junge Band, die 2015 gegründet wurde. Die Band stammt aus dem Bezirk Baden in Niederösterreich und hat sich dem Metalcore verschrieben. Das Besondere: Mit Dominik Dietmayer und Koli Hauser verfügen Craving for Clarity über gleich zwei Frontmänner und bringen so noch mehr Abwechslung ins Spiel.

Pay The Ferryman

Hinter der Band mit dem klingenden Namen Pay The Ferryman steht eine noch ganz junge Band, die sich vor rund einem Jahr gegründet hat und die heimische Hard’n’Heavy-Szene seither mit einem Mix aus Deathcore, Beatdown und Groove Metal bereichert. Erstes Songmaterial, um auch live auftreten zu können, ist aber schon vorhanden. Anbei „Lucifer’s Fall“ als kleinen Vorgeschmack:

Death Rising

Der Name der Oberösterreicher Death Rising ist Programm: Das Quintett aus Laakirchen wird dem geneigten Publikum bereits zu früher Stunde einen Mix aus Death- und Thrash Metal um die Ohren hauen. Die Band besteht seit Dezember 2010 und gibt am Games Of Metal ihr erstes Konzert für 2017, im Zuge dessen sie auch dem Wiener Publikum ihr kürzlich erschienenes Debüt „We Are The Rotten“ vorstellen wird.

Als kleines Extra und Dankeschön für die Unterstützung der letzten Jahre gibt es für die ersten 50 Gäste 2 cl Pur Jack Daniels Whiskey. Nach den Konzerten der Bands wird außerdem noch zur Aftershowparty mit dem Metalnight Outbreak DJ-Set geladen.

Hardfacts

Wann?
Samstag, 14. Jänner 2017

Wo?
Escape Metalcorner
Neustiftgasse 116-118
1070 Wien

Wie viel?
VVK 11 € / AK 13 €

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.