Hard Rock-Fans aufgepasst: Das Konzert von Halestorm, die endlich wieder für eine Show in Österreich vorbei schauen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Gerockt wird im Oktober.

Lange ist es her, dass uns die Hard Rocker Halestorm um die stimmgewaltige Sängerin Lzzy Hale zuletzt mit einem Konzert beehrt haben. Fans haben sich den Termin für ihr kommendes Konzert am 18. Oktober schon rot angestrichen. Gerockt wird diesmal in der SiMM City, Support kommt von Devilskin.

Devilskin

Das ebenfalls im Hard Rock angesiedelte Quartett von Devilskin wird den Abend stimmig einleiten. Gegründet wurde die Band aus Neuseeland im Jahr 2010 und setzte sich bereits zu dieser Zeit aus erfahrenen Musikern zusammen. So konnte die Formation schnell erste Erfolge für sich verzeichnen und erhielt zwei Wochen nach Veröffentlichung ihres Debüts „We Rise“ die Goldene Schallplatte, im darauffolgenden März wurde das Album mit Platin ausgezeichnet. Seither haben Devilskin ein Live-Album sowie eine weitere LP veröffentlicht. Die Band spielte bereits im Vorprogramm von Größen wie Slash, Alice Cooper oder Mötley Crüe und trat 2015 erstmals in Europa auf. In Österreich sind sie im Zuge der Tour mit Halestorm zum ersten Mal live zu sehen.

Halestorm

Halestorm gehören zur Speerspitze im Female Fronted Rock-Bereich. Die aus Pennsylvania stammende Band um das Gründungs-Zwillingspaar Arejay und Lzzy Hale existiert seit nunmehr zwanzig Jahren und kann bisher auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Bereits auf das von den beiden Geschwistern veröffentlichte Debüt-Album „Forecast For The Future“ folgten zahlreiche Auftritte, erst 2004 wurde das Line Up durch Gitarrist Joe Hottinger und Bassist Josh Smith komplettiert. Halestorm machten sich im Vorprogramm von Bands wie Seether, Shinedown oder Disturbed und auf Festivals wie Rock Am Ring und Rock Im Park einen Namen, heute füllen sie als Headliner mühelos größere Hallen. 2013 gewann das Quartett für den Song „Love Bites (So Do I)“ sogar einen Grammy. Die Band zeichnet sich live durch eine perfekt gemischte Setlist und eine energetische Darbietung aus und wird die SiMM City garantiert zum Beben bringen. Ihr neues Album „Vicious“ erschien Ende Juli, somit ist auch für neues Songmaterial gesorgt.

Tickets

Achtung: Das Konzert von Halestorm in Wien ist bereits restlos ausverkauft!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.