Kommt doch am Ostersonntag ins Venster99!

Mal was anderes, als Milkahasen und bunt bemalte Eier: Dieses Jahr steigt am Ostersonntag in Wien das HardcorEaster mit drei Bands, die euch den Abend versüßen werden – auch ohne Schoki.

Bitter Verses kommen aus Deutschland und machen seit 2007 mit ihrer Musik die Welt ein Stückchen besser. Emotionsgeladene, wütende Screams, punkige Rhythmen, der eine oder andere Breakdown und Gangshouts – alles was guter Hardcore eben braucht. Nachdem die Fünf letztes Jahr eine kleine Pause eingelegt haben, waren sie 2015 bisher schon ziemlich erfolgreich. Es gab unter anderem eine Benefiz Show und einige Auftritte in Deutschland, im April steht dann eine Mini-Tour mit Final Effort an, auf der die beiden Bands beim HardcorEaster in Wien auch vorbeischauen. Sängerin Caro versprüht auf der Bühne so viel Energie, die bei den Live-Shows das Publikum richtig mitreißt. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Die zweite Band ist Final Effort, ebenfalls aus Deutschland. Nach der Gründung 2008 wurden zuerst einige Shows gespielt um ein bisschen Erfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen, bevor die vier Jungs im Sommer 2011 die ersten sieben Songs unter dem Namen der LP „Drowned and Resurfaced“ veröffentlicht haben. Zwei Jahre später erblickte eine weitere Platte das Licht der Welt und 2014 kam dann die aktuelle Demo-EP mit drei Songs raus. Alle bisherigen Veröffentlichungen findet ihr übrigens auf Bandcamp.
Ebenfalls im Hardcore Punk beheimatet hört man bei Final Effort klar die Rauheit der Emotion im typischen „unpolierten“ Sound.

Das Lineup wird komplettiert von Blindfolds. So heißt das neue Projekt der früheren Mitglieder von „Make My Day“ und „Hope For Glory“, zwei Bands die in der Wiener Hardcoreszene durchaus  vielen ein Begriff waren. Nachdem wir einen kurzen Einblick in die Demo bekommen haben, bleibt nur zu sagen: Kommt am Sonntag früh genug ins Venster99 und hört euch das Set von Blindfolds an, die haben wirklich was drauf und der Mosh-Faktor ist auf jeden Fall hoch.

Hard Facts

Sonntag, 5. April (Montag ist ein Feiertag!)
20:00 Uhr
Venster99 Wien
Facebook-Event
Eintritt: 10 Euro

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.