Die Briten mischen Gleisdorf auf!

Heute in einer Woche ist es wieder mal so weit: Die Jungs von Heart In Hand (Bournemouth, UK) packen ihre Kollegen Polar (Guildfort, UK) ein und machen sich auf die Reise durch Europa – auch am 25. Juni im Kulturkeller in Gleisdorf. Die zwei Bands sind mittlerweile schon fast Dauergäste in Österreich, anscheinend gefällt’s ihnen hier. Gut für uns!

Heart In Hand machen seit mittlerweile sechs Jahren die Szene unsicher und sind mit einer EP und zwei Alben ziemlich gut dabei. Eine neue Scheibe ist für dieses Jahr noch geplant. Den Stil der Band kann man wohl am besten als Melodic Hardcore beschreiben, obwohl einige Songs dann doch ziemlich hart sind – ich halte ja grundsätzlich sowieso nicht viel von Genre-Labels. Am besten ihr hört euch mal zwei der bekanntesten Songs an, da wäre zum einen der etwas ältere Only Memories, und zum anderen Life Goes On von der aktuellen Platte Almost There.

Polar gehen auch in Richtung Melodic Hardcore, sind aber doch um einiges „softer“ als Heart In Hand, vor allem auf der neuen Platte Shadowed By Vultures, die seit Februar draußen ist. Hier könnt ihr euch das Video zu Glass Cutter  ansehen, den, wenn ihr mich fragt, besten Song des Albums. Momentan sind die Burschen, genauso wie Heart In Hand, kräftig am Touren – was uns natürlich sehr freut.

Am 25. Juni sind auch noch einige Bands aus Graz und Gleisdorf als Support dabei (also auf jeden Fall bald dort sein, support your local scene!). Den Anfang machen Check Her Pulse, die gerade ihr erstes Album Of Waves and Colours veröffentlicht haben. Danach beglücken Wolftears unsere Ohren, eine noch eher kleine Band. Ich hab‘ mal ein bisschen geforscht und muss sagen, die sind durchaus vielversprechend. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Dreads & Fears. Die dritte Band aus Graz ist Within The Tides, die hoffentlich die – nach den bisher veröffentlichten Songs (zum Beispiel Evermore) – doch sehr hoch gesteckten Erwartungen live noch übertreffen wird.


Hier nochmal kurz die Hard Facts:

25. Juni Kulturkeller Gleisdorf
Doors: 19:00
Beginn: 20:00
VVK: 12€ (->Tickets gibt’s bei Oeticket)

Facebook Event

Weitere Infos findet ihr wie immer auf www.music-news.at!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.