Ende März hat das SUB in Wiener Neustadt wieder einen Pflichttermin für Metal-Fans zu bieten.

Lust auf heimischen Metal „in your face“? Dann seid ihr beim gleichnamigen Konzertabend, der am Freitag, 24. März 2017 im Wiener Neustädter SUB über die Bühne geht, bestens aufgehoben. Geboten werden auch diesmal vier sehenswerte heimische Bands in gemütlicher Atmosphäre.

Across The Element

Die ein Heimspiel gebende Wiener Neustädter Band Across The Element besteht zwar erst seit knapp zwei Jahren, hinter dem Musikprojekt stecken allerdings alles andere als Neulinge. Im Gegenteil: ehemalige Mitglieder von Emily’s Bleeding und Light of Salvation sind hier am Werk und bereit, die Szene mit neuem Namen und frischem Elan ordentlich aufzumischen. Im letzten Herbst erschien ihre Debüt-EP „the earth to turn“.

Vinegar Hill

Auch Vinegar Hill sind längst keine Unbekannten mehr. Die Modern Melodic Metal-Formation um Frontmann Dominik Stadler feiert heuer eine Dekade des Bestehens und unterzeichnete im Jänner beim spanischen Label Art Gates Records. Die Arbeiten zu ihrem dritten Album haben bereits begonnen, ein erster Studio Report findet sich bereits auf ihrer Facebook-Seite.

Dhark

Prog- und Doom-Fans kommen bei DHARK voll auf ihre Kosten. Hinter dem Bandnamen verbirgt sich niemand Geringeres als die Bandkonstellation von Prometheus, die vor Kurzem unter neuem Namen einen musikalischen Wechsel gewagt haben. Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, fand in unserem PARADOX Magazin ein zweiseitiges Feature zur Band, den Beweggründen und ihren Plänen für die Zukunft. Wer das verpasst hat, keine Sorge: Das Feature ist mittlerweile auch online verfügbar.

Time To Face Destiny

Was wäre ein Metalkonzert im SUB ohne die Lokalmatadoren Time To Face Destiny? Eben, darum ist das Quartett auch diesmal wieder mit am Start. Die Band feiert heuer 5-jähriges Bestehen und beschreibt ihren Stil selbst als „Melodic-Death-Metal-Core“. Das sagt die Band selbst zu ihrer Musik: „Unsere innere Stimme sagt: ‚Das lange Warten hat ein Ende, denn es ist an der Zeit dem Schicksal ins Auge zu sehen!’“. Diesen Grundsatz hat sich die fünfköpfige Band zu Herzen genommen und in ihren Songs verpackt – haufenweise Mosh-Möglichkeiten inklusive. Ihre letzte EP „Desolated“ erschien im vergangenen Oktober.

In Your Face – Hardfacts

Wann?
Freitag, 24. März 2017
Einlass 20:00 Uhr, Beginn 21:00 Uhr

Wo?
SUB
Singergasse 6-8
2700 Wiener Neustadt

Wie viel?

VVK 8 Euro / AK 10 Euro

Weitere Infos zu Anreise, Parkmöglichkeiten usw. finden sich im Facebook-Event.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.