Österreichs wichtigster Vertreter des Alpenrocks tritt auch 2014 nicht kürzer.

EntwederUndOder schlägt 2011 ein wie eine Bombe. Top Ten in Österreich, Top 20 in Deutschland. Die Singleauskoppelung Brenna tuat’s guat markiert, mit der Nummer 1 in den österreichischen und Nummer 37 in den deutschen Singlecharts, Hubert von Goiserns bislang größten Karriereerfolg. Die gemütliche Wirtshaustournee von 2010/11 ist Vergangenheit, es folgen immer größere Konzerte. Im Grazer Orpheum herrschen Zustände, die beinahe an die Beatlemania erinnern. Der Saal ist zum Bersten voll und bei manch einem Zuschauer will der Kreislauf nicht mehr mitspielen. Der Höhepunkt der Tour: Hubert von Goisern spielt am Red Bull Ring in Zeltweg. 2013 wird ein Live-Album veröffentlicht, als Zeuge dieser aufregenden Zeit.

Showtime

Aber auch 2014 soll keine Ruhe einkehren. Zum Film Österreich: Oben und Unten steuert Hubert von Goisern die Filmmusik bei. Außerdem ist er wieder auf Tour. Erst geht es durch Deutschland und die Schweiz, es folgen Auftritte im Grazer Orpheum (9.November), sowie im Wiener Museumsquartier (10.November) und im Linzer Posthof (16.November).
Mal sehen wie viele Kreisläufe diesmal dran glauben müssen, voll werden die Hallen auf jeden Fall. Für alle drei Konzerte sind nur noch äußerst wenige Tickets zu bekommen.
Und schon 2015 soll das nächste Studioalbum folgen.

Fotocredits: Hubert von Goisern @Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.