Der britische Superstar gibt sich in Graz die Ehre

Der zweifache Echo- sowie Brit Awards Gewinner James Blunt wird am 26.10.2104 live in Graz zu sehen und zu hören sein. Mit seinen rund 15 Millionen verkauften Alben, zählt er zu den größten europäischen Musikern der Geschichte. Sein erster weltbekannter Hit ist You’re Beautiful, der bis heute noch zu den romantischsten Liedern zählt. Mit seiner Welttournee Moonlanding gibt Blunt Konzerte vom Norden bis in den tiefsten Süden, er bereist verschiedene Kontinente und begeistert seine Fans überall, von Schweden bis Südafrika und sogar in Brasilien und Chile lässt er seine Stimme erklingen.

Moonlanding

Sein neuestes Album „Moonlanding“ hielt sich zahlreiche Wochen auf Platz 1 in den Charts. Es ist sein bereits viertes Studioalbum und einige seiner wohl bekanntesten Titel lassen sich darauf wiederfinden, dazu gehören unter anderem: „Bonfire Heart“, „Heart to Heart“ und „Postcards“. Auch seine Hommage an Whitney Houston: Miss America ist auf diesem Album zu hören. Allgemein geht es in diesem Album aber um seine Erinnerungen, sagt James Blunt, dass man sich mit seinen Fehlern jetzt selbst akzeptieren muss und auch zu den Wurzeln zurückzukehren soll und durch Musik Emotionen ausdrücken kann und sollte.

„Die ersten Mondlandungen haben etwas Romantisches, Altmodisches, Einsames.“

„Die ersten Mondlandungen haben etwas Romantisches, Altmodisches, Einsames. Eine nostalgische Erinnerung an etwas Großes, von dem wir kaum glauben können, dass wir es tatsächlich erreicht haben und das wohl nie wieder erleben werden – etwa so wie die erste Liebe“ erzählt James Blunt.

Einmalig in Österreich

In Österreich wird Blunt jedoch leider nur ein Konzert geben, und zwar in der Grazer Stadthalle am 26. Oktober. Auf seiner Tournee  wird man eine bunte Mischung aus seinen Alben zu hören bekommen und auch seine Klassiker werden selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Ein absolutes Muss für jeden, der gefühlvolle Songs schätzt, die rockig interpretiert werden. Eine kleine Kostprobe gibt’s hier:

Tickets gibt’s bei Öticket!

Photocredit: mintsouth

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.