Es ist Zeit für Revolution, Zeit für neue Songs und vor allem ist es Zeit für Kompass Nord. Am Freitag, 17. März spielt die Band im Kellergewölbe des STEP Völkermarkt.

Mit neuen Songs im Gepäck werden die fünf Jungs von Kompass Nord auf der Bühne alles geben und das Letzte aus sich herausholen. Wie schon letztes Jahr, wollen sie den Besuchern eine geile und unvergessliche Show liefern.
2015 gründete Patrick Freisinger (Gitarre/Gesang) gemeinsam mit seinen Freunden aus Kärnten und der Steiermark die Formation Kompass Nord. Jeder von ihnen ist Spezialist an seinem Instrument. Daniel Stadler am Piano (Synth), Julian Oppeneiger am Bass und Philipp Fruhmann an der Gitarre. Der Schlagzeuger Moritz Dörflinger kann sein Talent außerdem noch beim Produzieren der Musikvideos der Band unter Beweis stellen.

Wie man auf den Bandnamen kam, ist leicht erklärt:
Die Devise lautet, immer nach oben zu schauen, und Norden ist nun mal oben.
Ihr Debütalbum Horizont wurde im Herbst 2015 veröffentlicht. Das von Christoph Binder (DESSS-Records) produzierte Album enthält 13 Songs, die von der Band selbst geschrieben und arrangiert wurden. Teils rockig, teils ruhig, aber immer mit dem gewissen Etwas, das Kompass Nord zu einer österreichischen Band macht, die man kenne sollte. Neben den Songs vom Album erwarten das Publikum auch neue, vollkommen unbekannte Songs sowie bestimmt auch ihre letzte veröffentlichte Single Polaroid.

Support

Unterstützt werden die fünf von Outline, dem Geschwisterpaar Esther und David Graf. Die in Kärnten geborenen Künstler entwickeln sich zur Zeit in Richtung Akustik. Sie performen lediglich mit Gitarre und Mikrofon. Darum auch der Name „Outline“, denn sie haben das Gefühl, nur Umrisse ihrer Songs wiederzugeben.
Außerdem wird auch die Austropopband Popwal auf der Bühne im STEP Völkermarkt vertreten sein. Die sechsköpfige, 2013 gegründete Band wird bald ihr Debütalbum veröffentlichen. Man darf sich also bestimmt über die ein oder andere Kostprobe freuen.

Frier diesen Moment ein und ich hab
ein Polaroid das bleibt
ein Bild das unsre Zeit beschreibt
– Kompass Nord/Polaroid

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.