Im Rahmen seiner Road Trippin‘ Tour besucht er das Wiener Flex

Die Klickzahlen auf seinen Youtube-Kanälen haben weit mehr als 400 Millionen Aufrufe. Zu den bekanntesten Hits des Rappers zählen „Mind of a Stoner“, „Wild Boy“ und „Sail“. Entdeckt wurde er von niemand geringeren als Sean Combs a.k.a. P. Diddy. Dieser hat ihn dann auch gleich bei seinem Label Bad Boy Records unter Vertrag genommen. Seitdem geht die Karriere des 25-Jährigen Rappers aus Cleveland, Ohio steil bergauf, und es scheint keine Grenzen nach oben hin zu geben. Man kann Machine Gun Kelly mittlerweile schon zu den derzeit relevantesten Rappern der USA zählen.

Ein Überblick

MGK’s Debütalbum Lace Up ist aus dem Jahr 2012. Schon damals arbeitete der Musiker auf dem Album mit Größen wie DMX, Tech N9ne und Lil Jon zusammen. Für die oben erwähnten Single zu „Wild Boy“ holte er sich Waka Flocka Flame mit ins Boot. 2013 releaste der Rapper mit Black Flag ein Mixtape, welches er den Hörern vollkommen kostenlos zur Verfügung stellte. Auf diesem Mixtape findet sich auch der erfolgreichste Track „Mind of a Stoner“, bei dem Machine Gun Kelly von Wiz Khalifa gefeatured wird. Vor einigen Wochen droppte MGK sein nächstes kostenloses Mixtape, das auf den Namen Fuck it hört, „Blue Skies“ wurde hier als Single ausgekoppelt. Bei diesem Mixtape handelt es sich um Songs, die es nicht auf sein kommendes Album General Admission geschafft haben. Das besagte Album soll voraussichtlich am 16.Oktober erscheinen.

Ein Road Trip durch Europa

Bislang waren Auftritte von Machine Gun Kelly in Europa rar gesät, aber das soll sich nun ändern. Aktuell ist MGK auf einem Road Trip, und dieser führt ihn innerhalb kürzester Zeit durch halb Europa. 19 Auftritte in 21 Tagen nimmt Colson Baker, so sein bürgerlicher Name, auf sich. Mit Freuden dürfen wir zu Kenntnis nehmen, dass er auch Halt in Österreich macht, genauer gesagt im Wiener Flex. Fans sollten sich sputen um Karten zu ergattern, denn auf Facebook erreichte die Veranstaltung innerhalb kürzester Zeit weit mehr als 1000 Interessierte.

Facts

Machine Gun Kelly

Road Trippin‘ – Tour

23.11.2015 – Flex – Tickets

Foto: www.mgklaceup.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.