Man Must Die gehen auf Tour und sind im Zuge dieser auch in Wien zu sehen. Support kommt unter anderem von zwei heimischen Bands.

Während der Frühling so langsam seine Fühler ausstreckt, sind die Aussichten auf die kommenden Veranstaltungen im Death Metal-Bereich nach wie vor (natürlich ausschließlich im musikalischen Sinne) düster. Man Must Die sind da keine Ausnahme und werden am Samstag, 28. April 2018 im Wiener Escape Metalcorner für einen brachialen Abend sorgen.

Man Must Die

Seit Oktober 2002 präsentieren die Schotten Man Must Die der Metal-Welt ihren Technical Death Metal. Ihr erstes Album „… Start Killing“, das 2004 erschien, wurde unter der Leitung von Kataklysm-Gitarrist JF Dagenais eingespielt. Die Veröffentlichung erregte die Aufmerksamkeit von Relapse Records, worauf Man Must Die als erste britische Band beim Label unter Vertrag genommen wurden. Mittlerweile hat die Band vier Alben veröffentlicht, ihr aktuellstes Werk „Peace Was Never An Option“ stammt aus dem Jahr 2013.

Dawn Of Disease

Die aus Osnabrück stammenden Dawn Of Disease bilden auf dem an diesem Abend gebotenen Line Up schon nahezu einen Ausreißer. Zwar ist die 2003 gegründete Band ebenfalls im Death Metal-Bereich angesiedelt, kommt aber weit melodischer daher als die drei anderen Bands. Nach dem vorläufigen Ende der Band im Jahr 2007 geht es seit 2009 konstant für die Band weiter. Mit „Ascension Gate“ haben Dawn Of Disease letzten Sommer ihren dritten Longplayer veröffentlicht und damit durchgehend positive Resonanz eingeheimst.

Griszmo

Die Wiener Grindcore-Formation Griszmo feierte erst im vergangenen Juli ihr Live-Debüt, kann mittlerweile aber schon auf einige Gigs zurückblicken. Unter anderem war die Band in Bratislava zu sehen, im Escape waren sie seither schon des öfteren zu Gast.

Dayum

Dayum sind die zweite heimische Supportband. Mit „Dark Souls“ erschien vergangenen September ihr Debütalbum, auf dem sie abwechslungsreichen Metal präsentieren, der zwar nicht jedermanns Sache sein, den Abend im Escape aber sicherlich stimmig einläuten wird.

Tickets

Die Ticketpreise für das Konzert von Man Must Die belaufen sich auf 18 € im VVK und 22 € AK.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.