Nach dem Wien Gig im Mai in der Szene Wien kommt Marco Mendoza auch im Herbst wieder zurück. Diesmal wird er im Viper Room aufgeigen. Mit dabei wieder Black Cage mit ihrem Modern Glam Rock Programm.

Marco Mendoza wird durch seine immer häufigeren Konzerttouren, die ihn nun schon mehrmals jährlich nach Österreich führen, hierzulande ein Begriff. International muss man diesen Live und Studiobassisten nicht mehr vorstellen. In den letzten über dreißig Jahren hat er mit großen Namen wie Blue Murder, John Sykes, David Coverdale, Whitesnake, Thin Lizzy, Ted Nugent, Lynch Mob, Neal Schon und Dolores O’Riordan von den Cranberries aufgenommen und ist mit ihnen um die Welt getourt. Auch mit seiner aktuellen Band The Dead Daisies ist er entweder im Studio oder auf Welttournee anzutreffen. Wenn es sein Zeitplan zuläßt kommt er mit seiner eigenen Solo-Show auf die Bühnen der Welt.

Marco Mendoza diesmal im Viper Room

Nun ist auch für den Herbst eine Europatour geplant und eine der Stationen ist auch diese Saison wieder einmal Wien. Nachdem er im Frühling die Szene Wien und mit den Dead Daisies die Simm City unsicher gemacht hat ist dieses mal der Viper Room im dritten Wiener Gemeindebezirk das Ziel der Viva La Rock Show.

Support: Black Cage

Natürlich nimmt Marco Mendoza wie es sich nun einmal gehört auch wieder lokale Bands in sein Vorprogramm. Wie auch schon im Frühling wird Black Cage aus dem Burgenland den Altmeister auf der Tour begleiten. Sie haben über den Sommer auf einigen Festivals gespielt, wo wahrscheinlich das Nova Rock in der burgenländischen Heimat wohl das spektakulärste war, ordentlich Live Erfahrung und wieder neue Fans gesammelt, daher wird man aich von dem Herbstgig im Viper Room einiges erwarten können.

Außerdem war zu vernehmen, dass noch Bands für zwei Slots als Opener für dieses Konzert gesucht wurden. Da noch nichts zu den beiden Bands veröffentlicht wurde, ist sich der Viper Room wohl noch nicht ganz sicher, wer für Marco Mendoza und Black Cage die Bühne anwärmen wird.

Termin:

Wann: Donnerstag 4. Oktober 2018
Wo: Viper Room, Landstraßer Hauptstraße 26, 1030 Wien
Einlass: 19.00 Uhr
Tickets: VVK bei Jugendinfo und Ticketmaster 16 €, Abendkassa 20€

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.