Ab Februar 2016 kommen Muse im Rahmen der „Drones World Tour“ nach Europa. Noch gibt es Karten für ihr Konzert in Wien, der Großteil der Tour ist jedoch bereits ausverkauft.

Seit Mitte diesen Jahres sind Muse mit ihrem neuen Album „Drones” im Zeichen ihrer jetzt schon legendären „Drones World Tour“ unterwegs. Die Tour wird bis Mitte 2016 dauern und führt die britische Progressive und Alternative Rockband rund um die Welt. Auf über 100 Konzerten und Festivals bieten die drei Musiker ihren Fans nur das Beste. Ab Februar 2016 sind sie auch in Europa zu Gast und beehren am 9. Mai 2016 die Wiener Stadthalle. Noch sind Karten verfügbar, aber wie ihre bisherigen Konzerte beweisen, kann sich das schlagartig ändern.

„Drones“

Ihr mittlerweile zehntes Studioalbum „Drones“ wurde am 8. Juni 2015 der Öffentlichkeit präsentiert. Auf der Scheibe finden sich zwölf Songs, allen voran die Single „Dead Inside“, die sich mit ihrem starken Refrain wohl bereits bei so manchen Fans fest im Gedächtnis verankert hat. Alle zwölf Nummern des Albums erzählen die Geschichte von Mary, die die Hoffnung verliert, zu einer Psychopatin wird und sich schlussendlich doch von ihren Unterdrückern befreien kann. Mit dieser Story und ihrem faszinierenden Sound schafften es Muse in der Schweiz, England und den USA sogar auf Platz eins der Album Charts.

360 Grad Experience

Doch nicht nur das aktuelle Album von Muse wird den noch kommenden Konzerten der „Drones World Tour“ seine besondere Faszination verleihen. Die Band hat sich auch eine ganz besondere Strategie ausgedacht, um den Besuchern das Album bestmöglich spürbar zu machen. So wird die Band in der Mitte des Publikums performen, was –  wie man auf den Aufnahmen von ihrer Show in Mexicos Palacio De Los Deportes im November 2015 sehen kann – definitiv ein Grund mehr ist, um sich noch schnell ein Ticket zu besorgen.

Muse Mexico

Show in Mexicos Palacio De Los Deportes (c) Warner Music

Die 360 Grad Erfahrung soll einmal mehr die Grenzen der Bühnentechnik sprengen und wird auf alle Fälle für ein unvergessliches Erlebnis sorgen. Tickets für die Show am 9. Mai 2016 in Wien gibt es hier. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, der findet naheliegende Alternativtermine noch in Köln am 6. März oder in München am 31. März. Auf alle Fälle solltet ihr euch aber beeilen – der Großteil der Tour ist bereits ausverkauft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.