Rammelhof, die Austro Protestrocker aus dem niederösterreichischen Örtchen Rammelhof, sind wieder da und zwar mit neuem Album und einer Deutschland- und Österreichtournee gemeinsam mit den Fun-Metallern JBO.

Rammelhof ist zurück, doch waren sie jemals weg? Nach der sommerlichen Konzert- und Festival-Saison mit Auftritten beim Hafen Open Air und dem Nova Rock Festival haben sie im Herbst schon drei Singleauskopplungen samt Videos veröffentlicht. Nun geben sie mit der lange ersehnten Veröffentlichung ihres dritten Albums ein weiteres Lebenszeichen von sich. Das Album „Ene Mene Mu“ kommt am 30. März 2018 bei Mano Cornuta Artist Management heraus und wird, wie könnte es anders sein, über HOANZL vertrieben.

Rammelhof protestieren musikalisch

Die Protestrocker aus Rammelhof sind in den letzten Jahren immer wieder durch politisch unkorrekte Texte, die mit ebenso grenzwertigen Videos untermalt wurden, aufgefallen. In der Tradition der aktionistischen österreichischen Rockbands der 60er- und 70er-Jahre gibt es auch hier immer wieder Beschwerden aus dem Publikum, ob Rammelhof nicht die Grenzen des guten Geschmacks etwas weit strapazieren würden. Die Bühnenshow der Band bedient sich extremer Mittel, so treten Schauspieler mal in Nazi-Uniform, mal im Dschihadisten-Outfit auf, dann betritt ein Sheriff die Bühne, der seine Ansichten zur bestehenden Waffengesetzgebung zum Besten gibt. Es wird kein Tabu, wenn es heute überhaupt noch so etwas auf der Rockbühne gibt, ausgelassen. Die Aktionen werden aber mit ernstzunehmender Rockmusik untermalt, wodurch trotz aller Sozialkritik auch eine druckvolle Rockshow geboten wird. Nun wird diese Band auf unsere deutschen Nachbarn losgelassen, bevor sie auch Konzerte in Österreich spielen wird.

Termine

6. April 2018 GER – Hannover Capitol
7. April 2018 GER – Glauchau Alte Spinnerei
13. April 2018 GER – Köln Essigfabrik
14. April 2018 GER – Stuttgart LKA
20. April 2018 GER – Berlin Columbia Theater
21. April 2018 GER – Dresden Reithalle
27. April 2018 GER – Hamburg Markthalle
28. April 2018 GER – Oberhausen Turbinenhalle
4. Mai 2018 GER – Fulda Kreuz
5. Mai 2018 GER – München Backstage
29. Juni 2018 AUT – Bad Großpertholz Firerock Festival
13. Juli 2018 AUT – Rapottenstein Burg Rapottenstein

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.