Die britische Hard Rock Band, die mit dem Song „Here I go again“ vielen Rockliebhabern immer noch ein Lächeln auf die Lippen zaubert, kommt am 19.November ins Gasometer in Wien!

Die Band

Bevor David Coverdale Whitesnake gründete, war er Sänger der Band Deep Purple. Aber auch mit Whitesnake ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. In den ersten Jahren der Bandgeschichte, Ende der 70er Jahre, teilten sie sich bereits die Bühne mit namhaften Größen wie Satus Quo, Magnum oder The Police. Ihren ersten großen Hit hatten sie mit „Fool for Your Loving“ und gingen danach sogar mit AC/DC auf Europa-Tour. 1982 dann der nächste große Hit, der Song „Here I go again“ erreichte Weltbekanntheit und gelangte in Amerika auf Platz 1 der Single-Charts. Whitesnake wurden in den 80er Jahren zu einer der größten Bands des Genres „Hair Metal“. In den 90ern löste sich die Band dann auf, Coverdale veröffentlichte aber weiterhin Musik. 2003 kam es dann aber zu einem Comback von Whitesnake. Nun sind sie wieder auf Tour, und das mit alten Klassikern sowie neuen eingängigen Rocksongs.

Whitesnake im Gasometer Wien

Diese Konzertmeldung dürfte in vielen Rockern, Hardrockern, Glam- und Hairmetallern für eine große Freude sorgen! Whitesnake gastieren am 19. November 2015 im Wiener Gasometer! Wer heutzutage noch auf der Suche nach Konzerten von echten Rocklegenden ist, darf sich als fündig geworden bezeichnen, denn hier wird noch echter Gitarrensound auf der Bühne produziert.
Was werden die Briten rund um David Coverdale dem Publikum bieten? Eines ist sicher, der Welthit „Here I go again“ wird den Rockfans sicher nicht vorenthalten werden und auch einige andere alte Klassiker wie „Fool for Your Loving“ werden mit einem kravtvollen Sound on stage zum Besten gegeben werden. Natürlich wird es auch Songs vom neuesten Album „The Purple Album“ für die Besucher des Gasometers zu hören geben.
So liebe Rockfans, nun ist es an der Zeit sich schon mal ein Ticket zu sichern! Und einen kleinen Teaser fürs Konzert gibt’s jetzt schon mal hier:

Oeticket Whitesnake


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.