Am 29. April 2017 werden Seiler & Speer mit ihrem neuen Sommerhit aus dem Jahre 1987 „All inclusive“ die Freiluftsaison eröffnen. Mit dabei: Turbobier, Polkagott, Freiraum5 und die Anti Cornettos.

Die Shootingstars des Austropop der letzten Jahre kommen nach einer erfolgreichen Deutschland- und Österreichtour, bei der viele Konzerte, wie jenes in der Wiener Stadthalle, ausverkauft waren, wieder nach Wien. Jetzt, da das Wetter wieder angenehmer wird, ist es am 29. April 2017 Zeit für ein Gastspiel in der Heimatstadt unter freiem Himmel.

Das Album

Die Wiener Kaiserwiese wird der Schauplatz der Live-Premiere des neuen Albums „und weida?“. Zwei Singles wurden bisher veröffentlicht: „I was made“ und „Alles Inclusive“ erfreuen sich zumindest auf Youtube höchster Beliebtheit, auch wenn sie an den Chartstürmer „Ham kummst“ wohl nicht anschließen können. Besucher des Konzerts können aber versichert sein, dass Seiler & Speer inzwischen ein durchaus abendfüllendes Live-Programm anzubieten haben.

Support: Turbobier, Polkagott, Freiraum5 und Anti Cornettos

Da aber die große Bühne auf der Kaiserwiese nicht nur für eine Band aufgestellt wird, geht es schon am Nachmittag mit einer Reihe durchaus hochkarätiger Bands aus Wien los. Die Anti Cornettos, werden mit ihrem Dialektrock-Programm den Auftakt machen. Danach werden Freiraum5 mit ihren harten Riffs und zarten Texten für Stimmung sorgen. Schließlich werden Polkagott mit ihrer Show den Boden für Turbobier bereiten. Polkagott spielt laut eigenen Angaben eine Mischung aus Polka, Reggae, Dancehall und Neue Deutsche Welle. Begleitet wird diese Musik mit teils absurden Texten und dadaistischen Sprachkreationen.

Turbobier haben eigens für diesen Tag einen bereits geplanten Gig verschoben, als sie die Einladung von Seiler & Speer erreichte, wie schon im vergangenen Herbst Support zu spielen. Auch wenn die Kombination der Drangla-Punks mit den Austropop-Barden damals heftigst kritisiert wurde, dürfte die Zusammenarbeit der beiden Bands doch etwas für sich gehabt haben. Sonst hätten Seiler & Speer Turbobier wohl nicht nochmals eingeladen.

Das Konzert

Wann: ab 15.00 Uhr mit Anti Cornettos, Freiraum5, Polkagott, Turbobier und Seiler & Speer.
Wo: Kaiserwiese, Prater, 1020 Wien
Einlass: 14.00 Uhr
Tickets: 47,20 € bei Oeticket

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.