Mit seiner ersten Europatour erfüllt der US-amerikanische Musiker nicht nur sich selbst einen Traum, auch zahlreiche europäische Fans erwarten den Countrysänger bereits voller Vorfreude.

“I can’t believe one of my lifelong dreams has finally come true, the time has come to go to Europe and the UK!!! See you in 2016!
xo
-A “

Ab April 2016 führt ihn seine Tour zum ersten Mal nach Europa, womit er zahlreiche Fans auf unserem kleinen Kontinent sehr glücklich macht. Angefangen in Großbritannien über Frankreich und Deutschland führen ihn seine Wege schließlich auch nach Österreich, wo er am 5. Mai bei den Stadtbahnbögen im Chelsea auftreten hätte sollen. Die Tickets waren in Kürze ausverkauft, weshalb das Konzert ins Chaya Fuera hochverlegt wurde. Shakey Graves findet somit offensichtlich schon vor seinem ersten Besuch in Wien großen Anklang bei dem österreichischen Publikum.

Der geborene Alejandro Rose-Garcia hat nach einer Nacht am Lagerfeuer mit seinen Freunden und viel Whiskey entschlossen seine Musik unter dem Künstlernamen Shakey Graves zu veröffentlichen. Bei der Verteilung von indianischen Namen für jeden seiner Freunde bekam er diesen Namen, unter dem er in den USA bereits sehr erfolgreich ist. Anfangs war er noch als Solokünstler unterwegs. Bei seinem dritten Album And the War Came hat er sich jedoch auch noch andere Musiker mit ins Boot geholt. Unter anderem sind auf dem Album drei Duetts mit der Sängerin und Songwriterin Esmé Patterson. Eines der Duetts ist der Hit Dearly Departed, den die beiden auch auf den Americana Music Awards 2015 performt haben. Dieses Duett ist ein wunderschönes Zusammenspiel der klaren Stimme von Patterson und der rauen, markanten Stimme von Rose-Garcia.

Mit seinem unverkennbarem Musikstil und seiner charmanten, lustigen Art hat sich der Texaner bereits in die Herzen der Amerikaner gespielt. Man kann gespannt sein, wie sich die Mischung aus Country, Rock und auch einigen Blues-Elementen in Europa durchsetzen werden. Seine europäische Fangemeinde freut sich auf alle Fälle bereits auf die bevorstehenden Konzerte!
Welcome to Europe Shakey Graves!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.