Nach nur drei Jahren Bandgeschichte geht die Londoner Band im November auf ihre erste Headline-Tour in Europa.

Shields haben sich in ihrem Heimatland England schon einen Namen gemacht. Mit ausverkauften Shows in London und Supportslots bei Giganten der Szene wie Chelsea Grin und Veil of Maya sind sie eine der am schnellsten wachsenden jungen Hardcorebands des Landes. Jetzt ist es an der Zeit, auch den Rest Europas im Sturm zu erobern; und zwar mit einer Headline-Tour mit insgesamt zwölf Terminen, einige davon in Deutschland, aber auch einige andere Länder kommen in den Genuss einer Live-Performance der Band.
Die akutelle EP „Guilt“ wurde im April diesen Jahres veröffentlicht und ist die zweite Scheibe der Band, die das Licht der Musikwelt erblickt hat. In insgesamt nur drei Jahren Bandgeschichte ist das allerdings eine beachtliche Leistung. Vor allem der Song „Jordan“ mit dem zugehörigen, sehr passenden Video bleibt sofort im Gedächtnis hängen und die Message des Songs wird von dem visuellen Material sehr unterstützt. Einfach anschauen und staunen.

Mit dabei sind außerdem…

Elyne
Die Alternative Metal Band aus Ravenna, Italien ist momentan mit Diana Rising aus Frankreich unterwegs auf Tour durch Europa. Die werden allerdings beim Konzert im Viper Room nicht mit von der Partie sein. Eine natürlich kostenlose Hörprobe der gerade eben erst veröffentlichten Single „Frames“ von Elyne gibt’s hier:

Squirrels With Lightsabers
Der sehr ungewöhnliche Name sorgt dafür, dass die Band aus Wien auf jeden Fall hervorsticht und man beim Lesen des Line Ups kurz innehält. Selbst bezeichnen die fünf Jungs ihren Stil als „Melodic Skywalkcore“. Was zum Anhören gibt’s auch, und zwar hier auf Bandcamp.

Hunting Party
Das Line Up wird komplett mit einer weiteren Band aus Wien. Hunting Party arbeiten gerade fleißig an ihrer ersten EP. Auch live sind die Jungs im Oktober und November in Wien und Niederösterreich zu sehen. Hier der Facebook Link der Band, um auch immer up to date zu sein.

Hard Facts

Shields, Elyne, Squirrels With Lightsabers, Hunting Party
Dienstag, 10. November 2015
Viper Room Vienna (Landstraßer Hauptstraße 38)
Einlass: 19:30
Beginn: 20:00

Alle Tour Dates:

04.11 – Sputnikcafe, Münster (DE)
05.11 – Gängeviertel, Hamburg (DE)
06.11 – Predigerkeller, Erfurt (DE)
07.11 – Atari, Leipzig (DE)
08.11 – Club 15 Minut, Olomouc (CZ)
09.11 – Dürer Kert, Budapest (HU)
10.11 – Viper Room, Vienna (AT)
11.11 – Blocco Music Hall, Verona (IT)
12.11 – Circolo MU, Parma (IT)
13.11 – Werk 21, Zurich (CH)
14.11 – Garcia Lorca, Brussels (BE)
15.11 – MTC, Cologne (DE)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.