Snap DazeD und Black Oak laden zum gemeinsamen EP-Release nach Graz ein.

Party-Release mal zwei: Am Samstag, den 1. Oktober, stellen Snap DazeD und Black Oak gemeinsam ihre beiden neuen EPs vor und laden dazu ins p.p.c nach Graz ein.

Snap DazeD

Seit gut fünf Jahren kombinieren Snap DazeD Elemente von Pop, Rock, Reggae und Hip-Hop und erzeugen so einen einzigartigen Sound. Im Jahr 2014 konnte das Quintett bereits die Veröffentlichung seines Debütalbums „Lacunas Love Loud“ vermelden, ein Jahr später gönnten sich die Steirer dann eine längere Bühnenpause. Nun sind Snap DazeD zurück – und haben dabei auch gleich eine EP mit im Gepäck. Ihre einjährige Bühnenabstinenz haben die Fünf dabei genutzt, um ein Live-Set zu kreieren, das den Bogen zwischen bereits bekanntem Songmaterial und bis dato Ungehörtem überspannt: Die neuen Songs zeichnen sich durch ein kompakteres Songwriting mit Folk-Einflüssen aus. Fans ihres Erstlingswerks müssen sich jedoch keine Sorgen machen, denn Snap DazeD haben sich nicht bis zur Unkenntlichkeit hin verändert: Geblieben sind die englischsprachigen Texte und der markante, dreistimmige Gesang.

Black Oak

Den Grundstein für die Gründung ihrer Band legten die Alternative Rocker Black Oak bereits 2014; seine endgültige Form nahm das Quintett jedoch erst vor etwa einem Jahr an. Drei Fünftel der Band studieren in Graz Toningenieurwesen – wo sich die Bandmitglieder auch kennengelernt haben. In ihrer Musik kombinieren Black Oak Alternative rockige Gitarrenriffs und eingängige Melodien mit Pop-Appeal mit Anleihen aus den 90er-Jahren. Dieser Kombination hat der Band in ihrer zweijährigen Geschichte bereits einen beachtlichen Erfolg eingebracht, erreichte sie doch beim Local Heroes Contest sogar das Finale.
Im ppc feiert die Band die Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Spectrum“, deren erste Single „Breaking Point“ bereits im Frühjahr veröffentlicht wurde.

Im Anschluss an die Release-Party wird außerdem das fünfköpfige DJ-Kollektiv Vinylkollektiv 10 den Gästen einheizen.

Auf einen Blick

Wer am Samstag, den 1. Oktober 2016 ab 19 Uhr dabei sein möchte, wenn Snap DazeD und Black Oak ihre EPs vorstellen, kann hier Karten erwerben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.