Mit Uneven Structure hält nächsten Monat eine der extremsten wie abwechslungsreichsten Progressive Metal-Bands in Wien Einzug. Auch die mitgebrachte Supportband kann sich absolut sehen lassen.

Upadte – 17.10.2017: Leider musste die Show von Uneven Structure abgesagt werden. Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Am Freitag, 20. Oktober 2017 sind die französischen Progressive Metaller Uneven Structure im Wiener Chelsea zu sehen. Mit dabei: die ebenfalls im Progressive Metal angesiedelten Voyager aus Down Under.

Uneven Structure

Uneven Structure reihen sich seit 2008 in die Riege extremer Metalbands mit dem „gewissen Etwas“. Jeder der sechs Banditglieder brachte bereits Erfahrung mit und so begann das Sextett innerhalb kürzester Zeit mit dem Songwriting. Aufgrund einiger Abänderungen zogen sich die Arbeiten an ihrem Debüt „Februus“ letztendlich über zwei Jahre hin. 2011 erschien der Erstling schließlich und bot eine Mischung aus Meshuggah und Pink Floyd mit einem Schuss Devin Townsend; bereits vor Release waren Uneven Structure auf Tour mit TesseracT und am Euroblast Festival in Deutschland zu sehen. Ihr zweites Album „La Partition“ erschien Anfang des Jahres und wird in Wien – zusammen mit unverzichtbaren Klassikern – in voller Länge gespielt.

Voyager

Voyager nehmen den weiten Weg von Australien auf sich, um das europäische Publikum mit ihrer Version von Progressive Metal zu verzücken. Tatsächlich sind Voyager alles andere als Neulinge, wenngleich sie in den hiesigen Breitengraden eher unbekannt sind. Gegründet wurde die Band 1999, veröffentlichte bisher fünf Alben und war auf Tour mit Bands wie Opeth, Devin Townsend, Children Of Bodom oder Soilwork auch schon in Nordamerika, Europa und Asien zu sehen. Besonders mit ihrem 2014 veröffentlichten Album „V“ erzielte das Quintett große internationale Erfolge. Im Zuge ihres Konzerts mit Uneven Structure werden Voyager zum ersten Mal in Wien zu sehen sein.

Tickets

Tickets für das Konzert von Uneven Structure gibt’s wie immer hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.