2015 ist so gut wie vorbei, ihr wollt das Jahr aber nicht zu Ende gehen lassen, ohne nochmal auf einem Konzert gewesen zu sein? Keine Sorge, unsere heimischen Bands können euch hierbei weiterhelfen!

Der Dezember neigt sich bereits dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und auch der Jahreswechsel steht kurz bevor. Er ist ja bekanntlich ein stiller Monat, und das gilt nun auch für die Konzerte: Es wird wieder stiller. Viele Bands haben gerade erst eine Tour beendet oder sind kurz vor dem Ende einer Tour und freuen sich nun ebenfalls auf eine kleine Auszeit und darauf, wieder mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können. Ganz zu Ende ist das diesjährige Konzertjahr aber noch nicht, unsere heimischen Bands sind nämlich noch fleißig dabei, ein letztes Mal für dieses Jahr die hiesigen Bühnen zu bespielen. Ein kleiner Überblick für all jene, die noch ein letztes Mal in 2015 ein wenig Livemusik erleben wollen.

Belphegor im Viper Room Wien – 17. Dezember

Wer mit Weihnachten nicht sonderlich viel anfangen kann, hat am kommenden Donnerstag die Möglichkeit, den bevorstehenden Feiertagen auf besondere Art und Weise entgegenzuwirken. Die Salzburger Band Belphegor wird mit den Supports Vital Remains, Hate und Ethereal für ein ordentliches Kontrastprogramm zu den besinnlichen Adventstagen sorgen. Erst kürzlich haben wir über dieses Konzert berichtet, zum Preview gelangt ihr hier.

Tickets für das Konzert gibt’s hier.

Das Wochenende vor Weihnachten hat es dann nochmal besonders in sich und Wiener Konzertgänger haben die Qual der Wahl, welches Konzert es denn nun werden soll.

Alkbottle im Gasometer Wien – 19. Dezember

Auch heuer heißt es kurz vor Weihnachten erneut „Wir schenken uns heuer wieder nix!“, wenn Alkbottle eines ihrer bereits legendären vorweihnachtlichen Konzerte – liebevoll „Fett wia Christkindl – Immer wieder Biernachten!“ genannt – zum Besten geben. Wer dem Weihnachtskitsch also für ein paar Stunden entfliehen will, ist am kommenden Sonntag bestens im Gasometer aufgehoben, um sich von einer schrägen, so gar nicht weihnachtlichen Show begeistern zu lassen und sich währenddessen das ein oder andere Bier zu genehmigen.

Tickets für das Konzert gibt’s hier.

Bloodsucking Zombies From Outer Space in der Szene Wien – 19. Dezember

Auch die Wiener Horrorbilly Band Bloodsucking Zombies From Outer Space versteht es, eine coole vorweihnachtliche Rock’n’Roll-Show hinzulegen. Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit und Band und Fans dürfen sich bereits zum neunten Mal über das Unholy X-Mess Jamboree freuen.

Achtung: Das Konzert ist bereits ausverkauft!

Metalnight Outbreak XMAS Metal Party im Viper Room Wien – 19. Dezember

Auch über das Metalnight Outbreak haben wir erst kürzlich ausführlich berichtet. Zum Preview gelangt ihr hier.

Tickets für das Konzert gibt’s für im VVK für € 10,- bei allen teilnehmenden Bands, AK € 12,-.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.