Habt ihr kommenden Montag noch nichts vor und wollt kräftig was auf die Ohren? Dann ab ins Chelsea, dort erwarten euch neben The Answer auch White Miles, ein „Pole Dance Stoner Blues Rock Duo“ aus Österreich.

Auf der Homepage der White Miles steht „People say they are from Madagascar“, in Wahrheit kommen Medina (Gitarre und Gesang) und Lofi (Schlagzeug) allerdings aus Tirol. Kennengelernt haben sich die beiden bereits 2005, 2011 traten sie erstmals unter dem Namen White Miles auf und Ende des letzten Jahres erschien dann ihr Debütalbum „job: genius, diagnose: madness“.

Auf Tour mit Courtney Love

Um sich gänzlich der Musik widmen zu können haben Medina und Lofi ihre Jobs aufgegeben, was sich unter anderem mit einer riesigen Anzahl an Auftritten in ganz Europa auswirkt. Im vergangenen Jahr tourten sie etwa gemeinsam mit den Truckfighters, der Grazer Band Witchrider und mit Courtney Love, von der sich die beiden wegen ihrer intensiven Live-Performance beeindruckt zeigten. In dieser Hinsicht muss sich auch das Zweiergespann keinesfalls verstecken, denn die beiden bringen bei ihren Auftritten eine enorme Energie auf die Bühne, die schon in vielen Ländern Europas die Zuschauer in ihren Bann zog. Besonders genossen haben sie laut eigenen Angaben dabei die Auftritte in Frankreich und England. Einen guten Einblick in das Tourleben und die Auftritte des Duos bekommt man dank des Tourmovies „Another Rock’n’Roll Odyssey“:

job: genius, diagnose: madness

Das 2014 erschienene Debütalbum weckt schon mit dem Titel „job: genius, diagnose: madness“ einige Erwartungen, die beim Durchhören erfüllt werden können: Energiegeladene Drums, rotzige Gitarrenriffs und Medinas mächtige Stimme, mehr Zutaten braucht es auch gar nicht um so richtig Gas zu geben. Da freut es umso mehr, dass White Miles auch wieder mal in heimischen Gefilden unterwegs sind, um zusammen mit der nordirischen Hardrock-Band The Answer das Chelsea in Wien zu beehren. Besser kann man die Woche eigentlich gar nicht starten!

Hard Facts

Location: Chelsea, Stadtbahnbogen 29-31, 1080 Wien
Datum: 27.04.2015
Uhrzeit: 21:30
Karten: VVK 19,- AK: 25,-
Erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale

Fotocredit: Johannes Kogler

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.